QCad 3 Trial ...

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

QCad 3 Trial ...

Post by Husky » Thu Aug 25, 2011 8:26 am

Hi,

wenn ich die selbe Zeichnung die ich mir QCad Version: 2.2.2.0 erstellt habe in der Trialversion QCad 3 öffne und diese dann unverändert drucken möchte habe ich extrem unterschiedliche Scales die ich einstellen müsste. Ich denke das dies eine Frage der Zeichnungseinstellungen ist kann aber leider keine unterschiedlichen (von mir) Einstellungen finden.
Frage: Auf welche Einstellung muss ich genau achten?
Frage 2: Wird dies nicht automatisch von den 2.2.2.0 Zeichnungen übernommen?

Danke
Husky

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Post by andrew » Thu Aug 25, 2011 8:44 am

Ja, das sollte uebernommen werden.

Am besten einen Report uebermitteln wenn moeglich mit Zeichnung angehaengt, damit wir das nachvollziehen / untersuchen koennen:

http://www.ribbonsoft.com/bugtracker

Falls die Zeichnung nicht publik werden sollte, bitte senden an info [at] ribbonsoft [dot] com

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Post by Husky » Fri Aug 26, 2011 8:17 am

andrew wrote: Falls die Zeichnung nicht publik werden sollte, bitte senden an info [at] ribbonsoft [dot] com
Ist gerade eben geschehen .....

Danke für's reinschauen :D

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Post by Husky » Sat Aug 27, 2011 8:54 am

Hi,
ich habe mal weiter rumexperimentiert und unter Drawing Preferences/Page bzw. unter Application Preferences/Page einen Viewport gefunden der mit 1"=1" voreingestellt war. Stelle ich diesen um auf die Zeichnungs Scale sieht es in der Druckvorschau so aus wie in der 2er Version.
Kann es das sein?

Zudem: Ich habe nicht wirklich eine Kontrolle über das was in Drawing Preferences und/ oder Application Preferences gespeichert wird. Eigene Einstellungen werden nicht oder nur gelegentlich gespeichert. Liegt das an der Trial?

Post Reply

Return to “QCAD Professional”