Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
friler
Junior Member
Posts: 15
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:12 pm

Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

Post by friler » Mon Oct 05, 2015 10:04 pm

Laptop ASPIRE 7741G i5-460M Windows 7 QCad 3.10.0

Ich arbeite seit Tagen an einem Projekt und unterbreche hie und da die Arbeit. Beim Neustart konnte die Datei geladen werden, jedoch erscheinen am Rande nur noch Zahlenwerte und die Zeichnung wird nicht mehr angezeigt; siehe Abbildung.
Was kann die Ursache sein? Die automatische Speicherung ist auf 10 Minuten eingestellt. Wird zugleich auch eine Kopie abgespeichert?
Ansicht.JPG
Ansicht.JPG (148.1 KiB) Viewed 4226 times
Danke im Voraus für den Support
mfg
friler

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

Post by andrew » Mon Oct 05, 2015 10:24 pm

Die Zeichnung enthält vermutlich sehr grosse Objekte.

Bitte beachten Sie dazu diesen Tip (englisch), wie Sie diese Objekte mit Hilfe von Ansicht > Selektionsfilter löschen können:
viewtopic.php?f=47&t=3702

Wenn's nicht klappt, bitte wie immer Zeichnung (DXF) anhängen.

friler
Junior Member
Posts: 15
Joined: Mon Nov 14, 2011 3:12 pm

Re: Zeichnung wird nicht mehr angezeigt

Post by friler » Tue Oct 06, 2015 6:38 am

guten Tag

Ihr Vorschlag hat nichts gebracht, jedoch lässt sich die Datei mit QCad 2.2 problemlos öffnen!!
Mögliche Ursache: Bei Ellipsenbogen funktioniert bei mir das Werkzeug "Parallele Kurve (Distanz)" nicht, also muss man "Aufbrechen" und eine Polylinie erstellen, damit die Linie auch von "Orthogonal" erkannt wird. Das scheint die Datei aufzublähen.
Ich habe die Zeichnung auf 2.2 gesäubert und abgespeichert. Jetzt lässt sie sich wieder auf 3.1öffnen.

mfg
friler

Post Reply

Return to “QCAD Professional”