Absturz nach Initialisierung

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
mullistannen
Newbie Member
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2016 9:21 am

Absturz nach Initialisierung

Post by mullistannen » Mon Jan 04, 2016 9:03 pm

Guten Abend!

Bei mir schafft es das Programm beim Starten nur mehr kurz die Benutzeroberfläche anzuzeigen um dann zu beenden.
Wenn ich die Konfigurationsdatei lösche oder umbenenne funktioniert es wieder einwandfrei, nur dass eben meine Einstellungen alle futsch sind.
Hab einiges ausprobiert um die Problemursache einzugrenzen, komme aber auf keinen Grund.

Q-Cad-Version 3.12.4
OS X 10.6.8

User avatar
hungerburg
Premier Member
Posts: 160
Joined: Fri May 28, 2010 7:35 pm

Re: Absturz nach Initialisierung

Post by hungerburg » Mon Jan 04, 2016 10:13 pm

Die QCAD3.conf ist eine Textdatei im .ini Standard; ZB TextWrangler ist ein freier grafischer Editor für OS-X, der Befehlszeilen diff schön präsentieren kann, dh. die alten und neuen Einstellungen vergleichen und Unterschiede anzeigen. Wenn Sie stückweise Teile von den alten Einstellungen in die neuen kopieren, dann können Sie vielleicht herausfinden, welche Zeile das Problem macht. PS: hier spricht ein Anwender, ich würde das so machen, wenn ich einen Fehlerbericht schreibe…

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Absturz nach Initialisierung

Post by andrew » Mon Jan 04, 2016 10:31 pm

Eine Kopie der Datei QCAD3.ini im Zustand mit Absturz wäre allenfalls hilfreich um dem Problem nachzugehen (wenn diese noch vorhanden ist). Danke.

mullistannen
Newbie Member
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2016 9:21 am

Re: Absturz nach Initialisierung

Post by mullistannen » Sat Jan 09, 2016 10:53 pm

Die .ini sende ich gerne.

Den Vergleich kann ich schon machen, nur dazu brauch ich mal einen ruhigen Tag weil es doch einige Unterschiede zur funktionierenden Version gibt.
Attachments
QCAD3.ini
ini.fault
(53.8 KiB) Downloaded 534 times

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Absturz nach Initialisierung

Post by Husky » Tue Jan 12, 2016 8:04 am

Hi,

ich habe diese .ini mal bei mir ausprobiert (XP / QCad-Pro 3.12.4) und sie funktioniert tadellos auf meinem System.
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Post Reply

Return to “QCAD Professional”