QCAD unter PC-BSD / TrueOS

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
discotek
Active Member
Posts: 25
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:15 pm

QCAD unter PC-BSD / TrueOS

Post by discotek » Mon Nov 21, 2016 8:56 am

Hallo
Läuft qcad unter PC-BSD / TrueOS?

Gruss Gregor

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9063
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: QCAD

Post by andrew » Mon Nov 21, 2016 9:03 am

Hallo, eher nicht. Eine Liste mit offiziell unterstützten Plattformen gibt es unter:
http://www.qcad.org/en/qcad-documentati ... -platforms

Die QCAD Community Edition sollte zusätzlich auf allen von Qt unterstützten Plattformen mit etwas Aufwand funktionieren.

discotek
Active Member
Posts: 25
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:15 pm

Re: QCAD unter PC-BSD / TrueOS

Post by discotek » Mon Nov 21, 2016 5:52 pm

Danke für die Antwort.

Wie siehts denn mit Apple aus? Gibt es da einen Unterschied zum PC was QCAD angeht? Bin am überlegen ob ich mir einen 27" Imac kaufen soll. Ausschlaggebend für den Systemwechsel zurück auf Linux oder eben Apple ist der grössere Bildschirm den ich möchte zum zeichnen und die Abneigung gegen Windows. Ich arbeite erst seit ein paar Monaten wieder mit MS, vorher war ich über 12 Jahre ausschließlich unter Linux unterwegs. Irgendwie nervt es einfach. Mit Win ist immer etwas, dauernd Updates usw. Das alles hatte ich unter debian nicht - es lief einfach...

Gruss gregor

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9063
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: QCAD unter PC-BSD / TrueOS

Post by andrew » Mon Nov 21, 2016 8:00 pm

Auf allen drei Systemen (Apple macOS, Windows, Linux) läuft QCAD vergleichbar gut. QCAD selbst wird hauptsächlich unter macOS entwickelt.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”