QCAD Pro Lizenz und Updates

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
Wolfi
Registered Member
Posts: 1
Joined: Tue May 23, 2017 4:27 am

QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by Wolfi » Tue May 23, 2017 4:28 am

Hi.

Wenn ich eine QCAD Pro Lizenz für den privaten Gebrauch erwerbe, ist diese nur für die konkrete Version oder sind auch Updates mit inbegriffen?

MfG

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by Husky » Tue May 23, 2017 6:02 am

Hallo Wolfi - willkommen im Forum.
Wolfi wrote:Hi.

Wenn ich eine QCAD Pro Lizenz für den privaten Gebrauch erwerbe, ist diese nur für die konkrete Version oder sind auch Updates mit inbegriffen?

MfG
Wenn Du eine Pro kaufst sind für 1 Jahr alle Updates enthalten. Um einen groben Überblick zu bekommen wie viele das sein könnten kannst Du hier nachschauen.

https://www.qcad.org/de/changelog

Nach einem Jahr kannst Du entscheiden ob Du dann eine Folgelizenz kaufen möchtest die dann wieder für ein Jahr alle Updates beinhaltet.
BTW: Folgelizenzen sind wesentlich günstiger als die Erstlizenz! :wink:

Falls keine Folgelizenz erwünscht ist bleibt Dir die bereits gekaufte Version erhalten - inklusive aller bis dahin heruntergeladenen Updates - und kann von Dir so lange weiter benutzen werden wie Du willst.

Im übrigen ist die Pro Lizenz Personenbezogen! Solange nur Du damit arbeitest kann sie auf so vielen Rechnern eingesetzt werden wie Du es für nötig hältst. Dafür steht dann selbstverständlich auch die aktuellen QCAD Pro Version für verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung.

Und falls es bei der CAD Konstruktion mal nicht so läuft wie erwartet sind in diesem Forum viele viele hilfreiche Antworten für die unterschiedlichsten Probleme zu finden. Falls es trotzdem nicht weitergeht - frag einfach, Wir sind hier um zu helfen wo immer wir helfen können!
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

PLUZ
Junior Member
Posts: 10
Joined: Mon Feb 25, 2019 6:49 pm

Re: QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by PLUZ » Sat Mar 02, 2019 3:27 pm

Zum Thema noch eine Frage, da ich im Forum nichts dazu fand.
Ich habe eine Lizenz QCAD Pro auf Firmen-PC.
Nun möchte ich zu Hause weiterarbeiten am Privat-PC.
Wie übertrage ich die Lizenz? Habe leider keine Unterlagen zum Kauf... :-(

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by Husky » Sat Mar 02, 2019 6:20 pm

PLUZ wrote:
Sat Mar 02, 2019 3:27 pm
Habe leider keine Unterlagen zum Kauf... :-(
Nach dem Kauf ist Dir per e-mail ein downloadlink zugesandt worden welcher für ein Jahr gültig ist. Du hast diese e-mail nicht mehr?
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

PLUZ
Junior Member
Posts: 10
Joined: Mon Feb 25, 2019 6:49 pm

Re: QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by PLUZ » Sun Mar 03, 2019 9:52 am

Vielen Dank für die Antwort!
Leider finde ich diese Mail nicht. Wahrscheinlich ist sie der Firmenumstellung zum Opfer gefallen.
Besteht die Möglichkeit die Mail erneut zuzusenden?
Ich müsste unter @vosla.com registriert sein. Danke

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: QCAD Pro Lizenz und Updates

Post by Husky » Sun Mar 03, 2019 10:00 am

Das sollte möglich sein :wink:

Bitte schreibe Andrew Mustun eine e-mail unter info at ribbonsoft.com Dein Anliegen und ich bin mir sicher das er sich der Sache schnell annehmen wird.
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Post Reply

Return to “QCAD Professional”